Kondolenz melden

Bernd Vonnemanngestorben am 19. Dezember 2021

Beitrag

Liebe Monika,
es gibt eigentlich keine Worte, um den Schmerz des Verlustes zu beschreiben und wenig Worte um ihn zu lindern. Es tut mir unendlich leid, dass Bernd so früh, viel zu früh, gehen musste. Ich habe meinen kleinen Bruder verloren, bevor er 40 wurde und ich kann nicht sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt. Die Wunde bleibt, man lernt nur damit umzugehen und zu bestimmten Zeiten bricht es einfach wieder durch. Lass es dann zu und erinnere Dich gerne an Bernd, an Eure gemeinsamen Erlebnisse und an seine Eigenschaften, die Dir und seinem Umfeld Energie und Zuversicht gegeben haben. Das wird bleiben und das ist der eigentliche Trost. Und die Gewissheit, dass Ihr gemeinsam eine tolle Zeit hattet. Und wenn ich auch nur für eine kurze Zeitspanne in Bernd's Leben sprechen kann, so hatte ich immer das Gefühl, dass er sehr zufrieden war und das Leben zugelassen und genossen hat.
Liebe Monika, ich wünsche Dir, Deinen beiden Söhnen und den Angehörigen von Bernd viel Kraft für die kommenden, schweren Stunden und Tage! Ich denke an Euch und wünsche Euch viele schöne und gemeinsame Erinnerungen an Bernd.
In stiller Trauer und Anteilnahme , Markus.