Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Jens Pulgergestorben am 19. Dezember 2018

Beitrag

Grade bin ich aufgewacht und mir wurde schmerzlich bewusst, dass du heute vor 5 Jahren von uns gegangen bist…ist es nicht seltsam, wie einen so viele Gedanken, Emotionen und Erinnerungen nach langer Zeit wieder einholen können? Sie sind ja nicht weg, ich habe sie sicher an einem besonderen Ort in meinem Herzen verwahrt, wie eine kleine Box, die nur mit Dingen von dir gefüllt sind. Und an einem Tag wie diesem öffne ich sie und lasse alle Gefühle zu. Schlagartig sind sie wieder da und ich ertappe mich dabei, zu versuchen mich daran zu erinnern, wie deine Stimme sich angehört hat, wie du gerochen hast, wie sich deine letzte Umarmung angefühlt hat. Leider verblassen unsere Erinnerungen mit der Zeit, wir vergessen, um uns selbst vor den Schmerzen zu schützen und wir lernen mit unserer Trauer zu leben. Sie ist ein Teil von uns, du bist auch ein Teil von uns und auch wenn ich nicht mehr jeden Tag an dich denke, bin ich froh dass du mein Freund warst. Ich behalte dich immer in meinem Herzen.