Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Henrik Lechtenbörgergestorben am 13. Mai 2022

Kerze

Heidi
entzündete diese Kerze am 21. Juni 2023 um 6.55 Uhr

Dein Geburtstag Heute....Ich vermisse dich ❤️❤️❤️

Kerze

Heidi
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2023 um 4.59 Uhr

Geliebt und unvergessen
Du wirst so sehr vermisst....

Kerze

Regine
entzündete diese Kerze am 21. Juni 2022 um 19.33 Uhr

Heute an deinem Geburtstag zünde ich eine Kerze für dich an🕯
Ich denke oft an dich, wie viel Spaß wir hatten, wie oft wir gelacht haben und an die Musik, die wir gemeinsam gehört haben 🎶🤘🏻🖤
Die Welt konnte dir keinen Halt geben, du suchtest ihn woanders …
Irgendwann sehen wir uns wieder und dann feiern wir wie früher 🖤

Kerze

Gunther
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2022 um 15.02 Uhr

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lieber Henrik,
so viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit dir. Du warst so neugierig auf das Leben. Ungestüm und offen hast du dich durch Kindheit und Jugend bewegt. Keine Wand zu dick, um nicht durch zu gehen. Immer vorwärts. Deine Begeisterung für Hardrock, schnelles Fahren und dein Humor haben mich mit dir verbunden. Danke dafür!

Deinen Kindern und deiner Frau wünsche ich Kraft, ohne dich zu leben.

Kerze

Yvonne Holtkamp
entzündete diese Kerze am 27. Mai 2022 um 20.00 Uhr

Lieber Henrik,
es ist unendlich traurig, dass du nicht mehr bei uns bist. Wenn ich zur Arbeit fahre, wünschte ich, du wärst mit mir im Auto.
Ich wünsche deiner Familie und vor allem deiner Frau viel Kraft.
Du wirst immer fehlen.

Kerze

Noweda-Team Rossau
entzündete diese Kerze am 25. Mai 2022 um 15.17 Uhr

Als unser Haus vor einigen Jahren eine Systemumstellung hatte, waren wir froh, dass wir dabei von vielen tollen Menschen unterstützt wurden.
Henrik war einer von ihnen.
Wir erinnern uns gern an diese Zeit, in der er uns die ersten Wochen vor Ort mit seiner immer witzigen Art unterstützte, sein Wissen mit uns teilte und uns danach auch immer ein verlässlicher Ratgeber und kollegialer Freund blieb. Er war immer da, wenn wir ihn brauchten.
Jetzt diese traurige Nachricht zu erhalten, macht uns alle hier in Rossau sehr betroffen.
Wir trauern um einen tollen Menschen und Kollegen und wünschen besonders seiner Familie die nötige Kraft in dieser Zeit.

Danke Henrik für alles!

Deine Kolleginnen und Kollegen aus Rossau

Kerze

Hans-Jürgen Sczepanski
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2022 um 22.01 Uhr

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit.

Auch wenn der Schock immer noch tief sitzt, erinnere ich mich gerne an all die Stunden, die wir zusammenverbracht haben.

Ich werde deine nette, immer hilfsbereite und humorvolle Art sehr vermissen.

Ich wünsche Deiner Familie und allen, denen du viel bedeutest, die Kraft, um den großen Verlust bewältigen zu können.

In stiller Anteilnahme

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 22. Mai 2022 um 16.07 Uhr

Mein kleiner Super-Neffe ,

ständig erinnere ich mich , wie wir damals , als du klein warst , mein Essen geteilt haben wenn ich von der Arbeit kam . Manchmal hat die Großmutti ermahnt , " der Helmut brucht das Essen , er war arbeiten " . Aber du hast schelmisch gefragt : " Schmeckts ? "

Und mir war es immer eine Freude mit dir zu teilen.

Immer warst du bescheiden .

Letztendlich hast du immer nur ein bescheidenes kleines Glück gesucht , mit Jemandem , der bereit ist ein kleines Glück mit deinen Möglichkeiten zu teilen.

Falls es dieses Himmelding gibt , warte auf mich . Ich bringe den Grill und Fleisch mit. Hol du die Getränke.

Ich bin so stolz , dein Onkel zu sein.

Bis bald.

Kerze

Rainer Wirth
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2022 um 20.51 Uhr

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Kerze

Heidi
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2022 um 15.58 Uhr

Mein Kleiner, es zerreißt mir das Herz dich in diesem Leben verloren zuhaben, doch sehen wir uns am Ende des Regenbogen wieder.
Du bleibst geliebt und unvergessen.

Kerze

Melanie und Michael
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2022 um 10.35 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Stefanie Lettow
entzündete diese Kerze am 21. Mai 2022 um 5.43 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen
verliert man vieles, niemals aber
die gemeinsam verbrachte Zeit.

- Anonym -

Diese Worte beschreiben, wie ich Henrik, einen wertgeschätzten Kollegen, der immer ein offenes Ohr für andere hatte, in Erinnerung behalten werde. Auch wenn der Schock über seinen plötzlichen Tod mich immer noch sehr traurig macht, denke ich (mit einem kleinen Lächeln im Gesicht) immer wieder an einzelne Telefonate und persönliche Gespräche mit ihm. Speziell an die erste Zeit bei der Noweda, wo ich immer wieder durch die Teeküche rüber zu ihm in sein Büro gegangen bin, weil ich "wieder" eine Frage zum LVS hatte. Er war meist sehr geduldig und beantwortete mir meine Fragen. Danke Henrik dafür.

Meine tiefe Anteilnahme an seine Familie.

Stefanie Lettow

Kerze

Detlef Hanisch
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2022 um 10.47 Uhr

Dein plötzlicher und viel zu früher Tod hat mich traurig und betroffen gemacht.
Während unserer längeren Bürogemeinschaft und gemeinsamer Projekte habe ich Dich als sehr netten, hilfsbereiten und humorvollen Kollegen erlebt, mit dem ich auch anschließend immer mal wieder gerne geplaudert habe.

Deiner Familie wünsche ich viel Kraft, die kommende schwere Zeit zu bewältigen.

Kerze

Richard Kunz
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2022 um 10.24 Uhr

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
(Honoré de Balzac)

Die Nachricht Deines Todes macht sprachlos. Und ich kannte Dich "nur" von der Systemeinführung in Langgöns und von etlichen hilfreichen Telefonaten.

Ich wünsche Deiner Familie und Deinen Freunden die Kraft, mit der Lücke zu leben, die Du in ihrem Leben hinterlässt. Mögen die Erinnerungen an Dich immer lebendig bleiben, damit Du lebendig bleibst.

Kerze

Michaela Poser
entzündete diese Kerze am 20. Mai 2022 um 8.01 Uhr

Wir haben lange Jahre mit dir gut zusammengearbeitet und sogar zeitweise im selben Büro gesessen, haben gemeinsam Projekte gestemmt und dich und deine Art schätzen gelernt.
Du warst immer ein netter Kollege mit dem man auch gut lachen und scherzen konnte. Umso betroffener macht uns nun diese traurige Nachricht.

Wir werden dich vermissen und in guter Erinnerung behalten.
Deiner Familie wünschen wir viel Kraft, die anstehenden Herausforderungen zu meistern.

Michaela Poser und Udo Bindschus

Kerze

Detlef Baublies
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2022 um 15.48 Uhr

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Die tragische Nachricht macht mich nach wie vor fassungslos.
Wir haben viele Jahre eng zusammengearbeitet und vor allem die Zeit der "LVS - Deutschlandtournee" hat aus einem zusammengewürfelten Haufen ein eingeschworenes Team hervorgebracht. Wir haben zusammen gearbeitet, gelitten, geflucht, gelacht, gegessen und gefeiert. Ein wertvoller Teil unseres Teams wird uns nun fehlen. Aber die Erinnerung an einen wertvollen Menschen und die Erinnerung an die gemeinsamen Erlebnisse wird für immer bleiben.

Ich wünsche der Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen.

In stiller Anteilnahme
Detlef Baublies

Kerze

Carsten
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2022 um 13.12 Uhr

oh Mann ... die Nachricht macht mich noch immer sprachlos...

Die Zeit unserer engen Zusammenarbeit liegt schon länger zurück, aber die Wurzeln von damals haben immer gehalten. Auch nach unserer gemeinsamen Deutschland-Tour warst du für mich verlässlicher Ansprechpartner für alle wichtigen und weniger wichtigen Fragen, die mit deiner netten und unkompliziert pragmatischen Art geklärt werden konnten. In der Rückschau wird noch klarer, was wir da zusammen gewuppt haben. Ich werde die Erinnerungen an die gemeinsamen Einsätze (und das Drumrum) behalten.

eLViS vermisst dich!

Danke fürs Kollege-Sein, danke fürs Da-Sein

Voller Anteilnahme für deine Familie und Freunde

Kerze

Daniel Bathe
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2022 um 11.04 Uhr

Es ist unverständlich und lässt mich immer wieder fassungslos zum leeren Schreibtisch gegenüber schauen.

Im Grunde verbleibe ich sprachlos und wortlos.

Dann denke ich daran, wie wir manches manches Mal lauthals gemeinsam über irgendetwas Belangloses gelacht haben.

Auch wenn es zur Zeit schwer fällt, werde ich mich beim Blick über Tisch daran erinnern.

In stiller Anteilnahme Daniel Bathe

Kerze

Marion und Andreas
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2022 um 23.13 Uhr

Wir kannten dich „nur“ von Begegnungen auf unseren täglichen Runden aber wir werden eben diese Momente in Erinnerung behalten.

Dein herzliches Wesen und dein Humor haben uns so manche Runde erhellt.

Jetzt sind wir zutiefst erschüttert!

Wir wünschen allen, die dich schmerzlich vermissen, die Kraft, die es braucht, um mit diesem furchtbaren Verlust leben zu lernen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Kerze

Markus Vonerden
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2022 um 18.01 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweitzer)

Die unendlich traurige Nachricht vom plötzlichen Tod hat uns tief erschüttert. Mit seiner stets hilfsbereiten und freundlichen Art hat er unser Unternehmen sehr bereichert und mit seinem großen Einsatz viel zu unserem Erfolg beigetragen.

Mit diesen Zeilen möchte ich unser tief empfundenes Mitgefühl über diesen Verlust ausdrücken.

Mögen seine Familie, Verwandten und Freunde trotz dieser schweren Stunden von der Erinnerung an unbeschwerte Erlebnisse und glückliche Momente mit ihm begleitet werden.

In stiller Anteilnahme Markus Vonerden

Kerze

Mariella Mbantopoulos
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2022 um 15.17 Uhr

Absolute Stille herrschte, als ich vom plötzlichen Tod erfuhr. Worte können nur schwer die Fassungslosigkeit und das Bedauern ausdrücken. Auch wenn im Moment die Trauer zu überwältigen droht: sollte man die vielen schönen Momente, die ihr, Sie, die wir miteinander hatten nicht vergessen. In mitfühlender Anteilnahme.

Kerze

Silke
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2022 um 5.47 Uhr

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen

Kerze

Christina und René Tacke
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 20.31 Uhr

Es ist schwer zu wissen, dass du nicht mehr da bist!
Aber was wir auch wissen ist, dass du von oben über deine Frau, deine Kinder, Familie und Freunde wachst. Danke das wir dich kennenlernen durften.
In stiller Anteilnnahme Christina und René Tacke

Kerze

Birgitt
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 17.52 Uhr

Unfassbar....traurig
Unvergessen Dein Humor und Deine Hilfsbereitschaft
In Gedanken bin ich bei Deinen Hinterbliebenen und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

André
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 17.12 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.
In stiller Anteilnahme und tiefem Mitgefühl.

Kerze

Doris Krüger
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 17.12 Uhr

Tief betroffen denke ich an Dich und die vielen gemeinsamen Momente auf unseren Dienstreisen. Die Autofahrten mit dem Sound von Metallica, die abendliche Restaurantsuche (Italiener? oder doch lieber Burger?), die anstrengenden und zeitgleich Freude machenden Einsätze im Lager, die Frühstücke im Hotel in den bekannten und unbekannten Orten Deutschlands. Danke für Deine Unterstützung und Kollegialität. Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben. Mein tiefes Mitgefühl für Deine Frau, Deine Kinder und Deine Eltern.

Kerze

Michael Dobala
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 16.05 Uhr

Ich wünsche mir, dass du - wo immer du jetzt auch bist - die Verbundenheit spürst, die viele Menschen mit dir empfinden.

Kerze

Stefan
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 14.18 Uhr

Es gibt einfach keine passenden Worte ..
Ich wünsche deiner Familie und alle die an dich denken ganz viel Kraft … Möge man dich in Erinnerung behalten wie du warst …

Kerze

Daniela und Christian
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 13.19 Uhr

Es hat uns sehr getroffen. Deine Menschlichkeit war einzigartig. Wir werden Dich festhalten in unseren Herzen. In tiefer Anteilnahme für Deine Familie und Freunde.

Kerze

Christiane
entzündete diese Kerze am 17. Mai 2022 um 13.09 Uhr

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen!

In tiefer Anteilnahme für Deine Familie, Freunde und Bekannte.

Kerze

Bestattungen Stratmann
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2022 um 17.18 Uhr