Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Michael Kinzlergestorben am 30. März 2021

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 13. April 2024 um 19.00 Uhr

Paps , du fehlst jeden Tag... 🌈🥺

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 19. Januar 2024 um 9.35 Uhr

Lieber Michael,

leider habe ich erst jetzt erfahren, dass Du nicht mehr bei uns bist. Und auch wenn wir die letzten Jahre nur sporadischen Kontakt hatten, denke ich doch immer sehr gerne an Dich zurück. Ich bin so Dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte. Ach was habe ich Deine sonnige, ruhige und liebevolle Art geliebt. So behalte ich Dich in Erinnerung und vor allem in meinem Herzen. Und wenn ich Nachts nach oben schaue und die Sterne betrachte, halte ich nach Deinem Ausschau!

"Amoi seg ma uns wieder"

In liebevoller Erinnerung

Sandra

Kerze

Carina
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2024 um 21.14 Uhr

Lieber Paps,

Love goes on... Für immer!

Nun gratuliere ich dir schon zum 3. Mal ohne, dass ich wirklich mit dir sprechen kann. Die Zeit vergeht wie im Flug und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke! Dein Platz am Tisch blieb auch heute leer und Jannis sagte "Mama einer fehlt"... DU fehlst Paps! Was würde ich nur dafür geben, dich wieder in meine Arme schließen zu können. Ich weiß du bist immer bei uns, das gibt mir die Kraft ohne dich weiter zu leben!
Happy Birthday Paps, ich vermisse dich so sehr!

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2024 um 12.04 Uhr

Kerze

Peter
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2024 um 7.24 Uhr

Zum Geburtstag, lieber Micha, einen herzlichen Gedanken an Dich!

Kerze

Carina
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2023 um 9.06 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Du bist immer bei mir und doch fehlst du mir so sehr!

Frohe Weihnachten im Himmel für dich

Deine Prinzessin

Kerze

Carina
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2023 um 15.19 Uhr

Happy birthday mein geliebter Paps. Heute feiern wir deinen Tag mit dir in unseren Herzen ❤️ich vermisse dich so unendlich und hoffe so sehr dass du von oben auf uns schaust und dich an deinen wunderbaren Enkeln erfreust.
Love goes on, Paps!
Ich sende dir einen Kuss in den Himmel!
Deine Prinzessin

Kerze

Peter
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2023 um 6.58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Micha!
Lass es krachen, wo immer du auch bist!

Kerze

Carina Heinrichs
entzündete diese Kerze am 30. März 2022 um 22.48 Uhr

Ein Jahr bist du schon nicht mehr bei uns .Du fehlst so sehr, Paps!😪
In meinem Herzen lebst du weiter, für immer ❤Love goes on !

Kerze

Peter Pfeffer
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 10.29 Uhr

Happy Birthday, lieber Micha!
In Gedanken immer wieder bei Dir

Kerze

Stephanie
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2021 um 15.55 Uhr

Lieber Michael,
ich bin traurig, dass du so früh gehen musstest. Ich werde dich nicht vergessen. Du fehlst!

Kerze

Katja
entzündete diese Kerze am 19. April 2021 um 7.14 Uhr

Wenn aus Kollegen Freunde werden, dann hat sich jeder Arbeitstag gelohnt.
Mach' es gut mein lieber Micha.
Dein Käfer.

Kerze

Heike
entzündete diese Kerze am 12. April 2021 um 9.54 Uhr

Du wirst sehr fehlen!

Kerze

Michaela
entzündete diese Kerze am 11. April 2021 um 13.35 Uhr

Jeder Abschied von einem lieben Menschen ist eine Reise in die Vergangenheit.
Lieber Michael,
ich bin traurig über Deinen viel zu frühen Tod , aber ich werde mich mit einem Lächeln an Dich erinnern.
Michaela

Kerze

Meike
entzündete diese Kerze am 11. April 2021 um 12.35 Uhr

Kerze

Barbara und Detlef
entzündete diese Kerze am 10. April 2021 um 22.44 Uhr

Tod ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das, was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch.
Alles ist gut.
-Annette von Droste -Hülshoff-

Lieber Michael,

du wirst immer in unserem Herzen sein, wir werden immer mit einem Lächeln an dich denken , du bist uns nur voraus gegangen.

Kerze

Carina
entzündete diese Kerze am 10. April 2021 um 5.19 Uhr

Lieber Paps,

Fast 2 Jahre habe ich nun gekämpft, gekämpft für dich, gekämpft mit dir und manchmal sogar gegen dich! Von Beginn an hatte ich große Angst dich zu verlieren, mein Leben ohne dich gestalten zu müssen, einfach unvorstellbar!
Diese Angst ist mir nun genommen, aber es bleibt ein riesen großer Schmerz. Ein Schmerz der mir dich aus meinem Leben nimmt, aber niemals aus meinem Herzen! Die Sorge um dich hat mich zerfressen und die Zeit die uns blieb war seit dem nie wieder unbeschwert.
Bis zuletzt habe ich versucht stark zu sein und alles zu tun, um dir deine letzte Zeit angenehm und würdevoll zu gestalten. Doch es schwanden auch bei mir die Kräfte... Mit deiner Kraft hätte ich noch weiter gekämpft, für dich! Aber du warst zu schwach und diese scheiß Krankheit hat dich zusehends aufgefressen.
Ich hoffe du wachst als unser Schutzengel über uns und vor allem über "deine Jungs". Ich bin mir ganz sicher, du hast Platz gemacht für ein neues Leben und gemeinsam mit deinen Enkeln werden wir in Erinnerungen an dich schwelgen.
Wie du immer gesagt hast "love goes on, eine Liebe die niemals endet".

So werde ich dich niemals vergessen, und niemals aufhören dich zu lieben ♥ eine harte Zeit liegt hinter uns und eine mindestens ebenso harte noch vor uns. Aber ich kämpfe weiter, für dich und mit dir, in meinem Herzen!
Machs gut mein Paps,
Ich liebe dich!!

Kerze

Marianne
entzündete diese Kerze am 10. April 2021 um 1.31 Uhr

Mein lieber Micha,
Du bist das beste, größte und schönste Geschenk, das unsere Eltern mir gemacht haben. Ich war überglücklich und stolz auf meinen kleinen Bruder!

In 62 Jahren mit Dir habe ich viele Erlebnisse, die ich immer in meinem
Herzen tragen werde. Nie werde ich vergessen, als ich über eine ungerechte
schlechte Zensur traurig war und weinte, da legtest Du Deine kleinen Ärmchen um mich und sagtest: Masanne weine nicht, ich erzähle Dir auch ein Märchen. Du konntes soooooo liebevoll und zärtlich sein!

Leider durfte ich Dich nicht bis zum letzten Atemzug begleiten, nicht Deine
Hand halten, kein letztes Gebet mit Dir sprechen! CORONA hat es verhindert! Es schmerzt so sehr, dass ich nicht an Deinem Bett sitzen konnte. Sicher, ich war in Gedanken immer bei Dir, doch das ist nicht das gleiche.

Immer ,wenn ich heute in der Trauerhalle Dein Bild anschaute, Dich so
fröhlich und freundlich sah, und es mir so deutlich wurde. nie wieder
würde ich Dich so erleben ! Nun bist Du mir wie Mutti, Papa und Oma eine liebevolle ERiNNERUNG. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Bis zu unserem Wiedersehen irgendwo und irgendwann

Deine "große" Schwester

Kerze

Rüdiger
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 22.05 Uhr

Lieber Michael,

wir hatten uns für viele Jahre aus den Augen verloren; um so angenehmer und erfrischender für mich waren doch die Treffen mit Dir in unserer Gruppe der Geographen in den letzten Jahren.

Kerze

Julia, Frank & Felix
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 18.46 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 15.45 Uhr

Paps, ALL I KNOW IS THAT OUR LOVE GOES ON.

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab. Eine Träne der Freude, für die Zeit mit dir. Eine Träne des Schmerzes, weil du so fehlst. Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer. Eine Träne der Liebe, aus meinem Herzen wirst du nie gehen.

PAPA DU FEHLST 😢

Kerze

Judith Wahl
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 15.25 Uhr

Lieber Micha,
Es war schön, dich auf deinem letzten Wege begleiten zu dürfen. Ich bin glücklich darüber, dass ich mich so noch von dir verabschieden konnte. Wir haben viele gemeinsame Sachen zusammen erlebt und ich bin dankbar, dass ich dich so gut kannte!
Du bist ein toller Mensch!
Danke für alles!

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
Judith

Kerze

S.
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 15.11 Uhr

Lieber Michael, du wirst mir immer als positiver Mensch mit deiner herzlichen Art, als liebender und stolzer Vater und Großvater, als toller und hilfsbereiter Mensch und Freund in Erinnerung bleiben. Ich vermisse unsere Gespräche und dein Lachen jetzt schon sehr. Dein plötzlicher Tod hat mich sehr erschüttert. Wir hatten doch noch vor uns auf einen Spaziergang zu treffen, wenn das Wetter besser ist, damit wir draußen (und mit Abstand) quatschen können.... Schade, dass wir diesen Spaziergang nun nicht mehr machen können. Aber ich habe dir noch einmal geschrieben vor deiner letzten Reise, du hast es noch gelesen und geantwortet und auch da warst du - wie immer - positiv. Schön, dass deine geliebten Töchter bis zur letzten Sekunde bei dir waren und du nicht alleine warst. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte und für jedes Gespräch, was ich mit dir geführt habe. Ich werde dich nie vergessen.

Mein herzliches Beileid gilt der ganzen Familie. Besonders viel Kraft wünsche ich Michaels (ebenso wie er es war) herzlichen Töchtern Verena und Carina und seinem "Sonnenschein" Louis.

Lieber Louis, dein lieber Opa passt vom Himmel aus immer auf dich auf und du wirst ihn immer in deinem Herzen bei dir haben!

In tiefer Verbundenheit.
Fühlt euch alle fest gedrückt.

Kerze

Peter Pfeffer
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 14.53 Uhr

Lieber Micha,
Der Pastor sagte eben, Du seist ein Kopfmensch gewesen!
Nein, dass bist du nicht gewesen!
Du warst ein Gefühlsmensch und hast aus Deinem Herzen nie eine Mördergrube gemacht!
In den fast 30 Jahren, in denen wir uns kannten, sind wir gute Freunde geworden!
Das wird auch jetzt so bleiben, auch wenn Du ein Raum weiter gezogen bist!
Mach’s gut , lieber Micha! Ich werde Dich nicht vergessen!

Kerze

Stephanie Wahl
entzündete diese Kerze am 9. April 2021 um 14.52 Uhr

Lieber Micha!
Ich bin glücklich und dankbar, dass wir ein Stück deines Weges gemeinsam gehen durften!
Wir hatten eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde!
Viele schöne Urlaube durften wir zusammen erleben und diese Eindrücke und Erinnerungen leben weiter!
Nun haben wir dich heute auf deinem letzten Weg begleitet und ich wünsche von Herzen, dass du nun deine Ruhe und deinen Frieden findest!

Liebe Carina, liebe Verena!
Euch wünsche ich von ganzem Herzen, dass die Tränen bald trocknen und ihr euch lächelnd an all die schönen gemeinsamen Momente mit Papa erinnern könnt!
Ihr habt ihn wunderbar begleitet und alles so liebevoll arrangiert!
Ganz sicher ist Papa mächtig stolz auf euch!
Fühlt euch herzlich umarmt!
Eure Steffi

Kerze

Birgit Kinzler
entzündete diese Kerze am 8. April 2021 um 12.31 Uhr

Man sieht die Sonne langsam untergehen,
und erschrickt dann doch,
wenn es plötzlich dunkel ist!

Deine Krankheit war hartnäckig und hat dich eingeholt.
In deinen letzten Lebenstagen hast du den Wunsch geäußert mich sehen zu wollen. Deiner Bitte bin ich nachgekommen.
Ich bin dankbar, dass ich dich auf deinem letzten Weg, ohne viele Worte, letztlich schweigend, hab begleiten können.
Momente, die mich sprachlos gemacht und mein Herz berührt haben,
sind die Momente, die ich nie vergessen werde.
Die Erinnerung bleibt!

Birgit

Kerze

Werner Harler
entzündete diese Kerze am 6. April 2021 um 16.27 Uhr

Liebe Carina,liebe Verena,
zum Tod Eures Vaters,
wünsche ich viel Kraft,
für die dunklen Tage der Trauer.
Von ganzen Herzen wünsche ich Euch,
dass sich die schweren Tage,
bald in schönen Erinnerungen auflösen

Kerze

Bestattungen Stratmann
entzündete diese Kerze am 6. April 2021 um 14.14 Uhr