Bild melden

Peter Patriokgestorben am 3. Juni 2020

Beitrag

München 2000; Piefke-Saga ( 1990-1993 ): Unternehmer Sattmann aus Berlin verbringt jedes Jahr mit seiner Familie Sommer-und Winterurlaub immer in demselben Ort und demselben Hotel in Tirol. Wenn ihm öfter mal ´was nicht passt, empört er sich: "Wir reisen ab!" ...
... Sattmann stößt sich auf der Alm beim Betreten der Stube den Kopf, schimpft: "Was müssen die auch für niedrige Türstöcke haben!? Darauf sein Vater, der Senior: "Kleinwüchsiges Gebirgsvolk - eigene Rasse!" Andrä, der Almöhi, über die Piefkes: "De hun I scho gfressn, de Reichsdeutsche! Bande, elendige. Iberall kemmen die hi, nit amal da herobn hat ma sei Ruah!°
- Oberpiefke Herr Körner will sich in eine Gemeindeversammlung einschleichen und versucht tirolerisch zu sprechen. Der Tiroler Joe steht an der Saaltür: " Halts, nur für Einheimnische!", Körner: "Bin Einheimnischer, Depp! Griazdi Gott, wi-aah geets da denn?" Joe:"Geh vaschwind du Flachlandtiroler! Zupf di! und schiebt ihn zurück. Körner entgeistert: " Zupf di ??? .....
....... der Tiroler Bürgermeister Wechselberger ärgert sich mal wieder über die deutschen Gäste: "Scheiß Piefke und sowas muaß ma a Leben lang ausholtn!" Der vierte u. bisher letzte Teil" Die Erfüllung" hat dir besonders gut gefallen, wolltest du auch noch mal sehen, haben wir aber nicht mehr geschafft. Dafür wird jetzt womöglich doch noch eine Fortsetzung gedreht; Ischgl und Corona machen´s möglich!