Bild melden

Peter Patriokgestorben am 3. Juni 2020

Beitrag

München Anfang 2000er; T. C. Boyle, What´s new? 08/2020 im Monat 6 nach der Seuche: " ... in meinem Roman EIN FREUND DER ERDE aus dem Jahr 2000 sorgt eine Pandemie dafür, dass alle zu Hause hocken während die Stürme des Klimawandels über sie hinwegbrausen und sie sich darüber ereifern, dass sie Gesichtsmasken tragen sollen. ... der Autor, dieser Klugscheisser, hätte nie gedacht, dass wir das alles schon bald real erleben sollen, aber jetzt ist es soweit. ........... Die Story NACH DER PEST aus der Sammlung von 2001 beginnt: "...Nach der Pest - eigentlich war es eine Mutation des Ebola-Virus, von Hand zu Hand und von Nase zu Nase übertragbar wie eine banale Erkältung - war das Leben anders, da die globale Pandemie 99, 9999% der Menschheit vom Antlitz der Erde weggefegt hatte: Entspannter und überschwänglicher, einfach natürlicher! Die Hektik war vorbei, dei Autobahnen waren frei von Staus bis rauf nach Sakramento und unser armer schrumpfender, ausgeplünderter Planet war auf einmal wieder groß und geheimnisvoll."