Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Marvin Hesselmanngestorben am 13. November 2016

Stimmungsbild

Papa
schrieb am 16. Mai 2021 um 5.24 Uhr

Mein Marvin , wenn ich abends im Bett liege und an dich denke tut es mir sehr weh . Ich kann dann kaum an etwas anderes denken und mir gehen so viele schreckliche Bilder durch den Kopf. Es schmerzt diese Bilder zu sehen und es ist unvorstellbar wie es dir ergangen sein mag. Hätte ich doch nur etwas für dich tun können . Ich hätte alles gemacht und wenn es mein Leben gekostet hätte.
Ich wünschte du wärst jetzt noch hier wir hätten so viel Spaß miteinander noch Gehabt, und wer weiß vielleicht wärst du ja auch schon Papa.
Ich werde dich nie vergessen und immer lieben.
Dein
Papa

Stimmungsbild


schrieb am 24. März 2021 um 22.37 Uhr

Ich frage mich oft, wie unser Leben jetzt wohl so wäre.. wir wären bestimmt immer noch glücklich. Ich stelle mir vor wie wir mit deinen Großeltern noch viele Male kniffel gespielt hätten, im Sommer mit der Familie gegrillt hätten und viele weitere schöne Momente erlebt hätten, zusammen. Ich habe nie aufgehört an dich zu denken und hätte ich etwas tun können.. dir deine Schmerzen, die du ertragen musstest abnehmen können, ich hätte es sofort getan - ohne zu zögern! Ich weiß, dass du es nicht gewollt hättest, weil du immer wolltest das es den Menschen um dich herum gut geht, aber das war zu viel.. das hast du nicht verdient. Ich würde so viel für einen Moment mit dir geben, eine Umarmung, die mich immer alles um mich herum vergessen ließ und ein Lächeln wo ich wusste es ist alles gut. Ich wünschte wir zwei hätten mehr Zeit miteinander gehabt, ich wünschte wir alle hätten mehr Zeit mit dir gehabt..

Stimmungsbild

.
schrieb am 19. März 2021 um 1.23 Uhr

Du hast mir beigebracht zu träumen ohne Schlafen
Keine Angst im Dunkeln zu haben
Ohne Hände Fahrrad zu fahren
Obwohl ich dacht', ich kann das nicht
Du hast mir gezeigt, dass das Leben nicht schwarz-weiß ist
Dass es nicht nur richtig oder falsch gibt
Und dass ich nicht allein bin
Von dir weiß ich, was Liebe ist
Du saßt mit mir in meiner Höhle
Aus Decken gebaut
Mit dem Elefantenbuch
Und 'nem Glas Kakao
Und wird mir diese Welt zu groß
Und alles kommt in mir hoch
Das Leben ist 'n Vollidiot
Dann denk' ich wieder dran
Und wenn ich mich frag' wieso
Und alles kommt in mir hoch
Träum' ich mich auf deinen Schoß
Mit dem blauen Elefant
Von dir hab' ich den Mut diese Welt zu hinterfragen
Und meine Meinung zu sagen
An regnerischen Tagen
Bau' ich mir aus Papier ein Schiff
Durch dich hab' ich gelernt an morgen zu glauben
Mir selbst zu vertrauen
Nicht aus Angst wegzulaufen
Von dir weiß ich, was Liebe ist
Du saßt mit mir in meiner Höhle
Aus Decken gebaut
Mit dem Elefantenbuch
Und 'nem Glas Kakao
Und wird mir diese Welt zu groß
Und alles kommt in mir hoch
Das Leben ist 'n Vollidiot
Dann denk' ich wieder dran
Und wenn ich mich frag' wieso
Und alles kommt in mir hoch
Träum' ich mich auf deinen Schoß
Mit dem blauen Elefant


Jedesmal wenn dieses Lied im Radio läuft, schießen mir die Tränen ins Auge und mir wird wieder mal bewusst wie lang her es doch ist als wir uns das letzte mal gesehen haben.. das letzte mal zusammen gelacht? Wann war das? Ich weiß es nicht.. du fühlst dich so unfassbar weit weg von mir an... ich vermisse dich so sehr!

Stimmungsbild

.
schrieb am 15. Dezember 2020 um 0.39 Uhr

Hey großer...ich weiß lange ists her..du fehlst mir einfach so schrecklich mit jeder Faser meines Körpers.Ich wünschte sooo sehr du wärst hier bei uns..auf Erden und würdest uns alle wieder zusammen schweißen ..ich denke so wie es heute ist wolltest du es nicht.. ich denke du wolltest das wir ALLE zusammen halten und füreinander da sind und nicht jeder sein Ding macht..ich wünschte ich könnte noch einmal deine Stimme hören ..dich fühlen,riechen.. ich wünschte es so sehr denn ich habe so Angst das ich dich vergesse.. vergesse wie du klingst,vergesse wie du riechst und dich anfühlst.. ich weiß garnicht mehr wann ich vernünftig mit dir reden konnte ..ich kann mich daran nicht mehr erinnern . Mir ist einfach nur noch zum kotzen zu mute.. du fehlst und das so unfassbar doll!!! ich will dir einmal wieder nahe sein.. und sei es nur im Traum ich will dich einfach wieder sehen und hören..es kommt mir einfach wie ne Unendlichkeit vor mit dir zusammen gewesen zu sein .. ich liebe dich!!!

Stimmungsbild

Papa
schrieb am 17. Mai 2020 um 1.00 Uhr

Heute hat Mama Geburtstag und das größte Geschenk das ich ihr machen kann ist nicht möglich. Es wäre das du bei und wärst. Wie schön wären die Jahre gewesen die wir mit dir hätten noch verbringen können. Ich habe mir schon so viel ausgedacht , wir wären mit Mottoräder gefahren , hätten zusammen gezeltet und die Frauen hätten wir auf eine Schönheitsfarm geschickt. Ich habe gedacht ich werde irgendwann stolzer Opa, es hätte so schön sein können und jetzt ist unsere Zukunft nicht mehr so schön ohne dich. Du fehlst uns allen so sehr und doch kann man nicht jeden Tag in trauer schweigen , auch wenn man es gerne möchte. Wenn man ein wenig Abschweift wird man sofort gefragt was los ist. Die Frage ob alles gut ist möchte man erst recht nicht beantworten.
Ich gäbe alles dafür wenn du doch bei uns wärst und das meine ich auch so. Du fehlst am Morgen , am Mittag und am Abend, du fehlst einfach immer!
Ich habe dich immer lieb und du bleibst immer in meinem Herzen.
Vielleicht gibt es ja doch etwas und wir sehen uns irgendwann wieder, daran klammer ich mich.
In liebe dein Papa

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 15. September 2019 um 14.41 Uhr

Marvin mein großer ich vermisse dich so sehr. Ich darf garnicht dran denken bald ist dein Geburtstag wieder ohne Dich. Jetzt ist es fast drei Jahren her und es kommt mir vor als wenn es gestern gewesen ist. Was würde ich dafür geben dich noch einmal in die Arme nehmen zu können ich würde dich niemals wieder los lassen. Marvin ich liebe dich über alles.
Ein Rat an alle nichtbetroffenen:Sprecht mit uns über unsere toten Kinder denn es wird nie wieder so sein wie es einmal war weil unsere Kinder immer tot bleiben und sie sind und waren ein Teil unseres Lebens . In liebe Mama.

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 14. Dezember 2018 um 16.51 Uhr

Gestern ist schon ein ganzer Monat wieder vergangen. Es kommt mir noch wie gestern aber irgendwie kommt die Zeit mir auch so extrem lang vor. Bald ist wieder Weihnachten, schon einfach das 3 ohne dich😔ich werde dich immer im Herzen tragen❤️

Stimmungsbild

Papa
schrieb am 13. November 2018 um 16.24 Uhr

Heute vor zwei Jahren hat sich für uns das Leben geändert. Alles was vorher für wichtig erschien ist heute unwichtig , das was wichtig ist deine Familie , die Zeit die dir mit ihr bleibt . Unsere Zeit war viel zu kurz mit dir und wir können es nicht begreifen das wir mit dir keine Zeit mehr verbringen dürfen . Es fehlt so viel , alle Gemeinsamkeiten die wir als Familie hatten , du hast eine so große Lücke hinterlassen . Es tut so weh und ich bin traurig wenn ich lachen muss denn eigentlich habe ich keinen Grund mehr zu lachen .
Warum ist alles so gekommen das werde ich wohl nie verstehen ...
Ich werde dich nie vergessen und immer lieben mein Bester , verzeih mir für das was geschehen ist .
Papa

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 30. September 2018 um 23.52 Uhr

Dein Geburtstag war heute. Dein 22 doch du bist nicht da😔du fehlst so sehr. Ich kann es einfach immer noch nicht realisieren. Mir fehlen einfach die Worte. Dein Grab sah heute besonders schön aus😪

Stimmungsbild

Deine Mama 🖤
schrieb am 13. August 2018 um 12.07 Uhr

Mein Großer 21 Monate ohne Dich unerträglich mein Junge. Ich vermisse dich so sehr. 😢Ich kann das Gefühl der Trauer nicht beschreiben .Und das schlimme ist alles muss weiter gehen .Jetzt lenas 18 Geburtstag ohne dich ist ein so tiefer Schmerz 😪Ich hoffe das wir ihr den Tag so schön wie es uns möglich ist zu machen weil ich weiß das wäre dein Wunsch .Für mich mein Junge ist es als wenn die zeit stehen geblieben ist. Ich vermisse dich so sehr Marvin. 😪

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 14. Mai 2018 um 21.32 Uhr

18 Monate ist es her. Und es ist immer noch wie am ersten Tag. Ich werde das nie vergessen können. All die Tränen die immer wieder unser Gesicht runter laufen. Erst wenn eine Zeit entgültig vorbei ist merkt man wie wertvoll und schön sie war, doch dies kommt meistens zu spät. Und man würde diese Zeit gerne wieder haben, denn so wie es ist will man es nicht haben. Und mit diesem Gefühl irgendwie klar zu kommen ist wirklich schwer. Doch das ist nur ein kleiner Teil mit dem man klar kommen muss wenn man jemanden verliert. Ich vermiss dich Cousin😔

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 8. März 2018 um 13.09 Uhr

Lieber Marvin Von mir erwartet von mir getragen,in mir gewachsen ein Kleines Wunder ,von mir Geboren und von mir Gegangen von mir gehalten in großen Schmerz von mir Begraben unendlicher schmerz von mir losgelassen doch niemals vergessen. Ich kann es nicht begreifen,dass du es warst der da gestorben ist. Ich hab immer das Gefühl du bist verreist und wir sehen uns bald wieder. Aber leider stimmt das nicht ,denn wir sehen uns erst im Himmel wieder .In Liebe Mama.

Stimmungsbild

Claudia, Thomas und Nico
schrieb am 13. November 2017 um 18.33 Uhr

Lieber Marvin es ist als wäre es erst gestern gewesen, dass du von uns gegangen bist, doch es ist schon 1 Jahr her. In dieser Zeit mussten wir viel durch machen. Wir können und werden es nie verstehen. Wir vermissen dich sehr. Wir hoffen das du an einem guten Ort bist und über uns wachst obwohl wir am liebsten hätten, das du bei uns bist. Aber leider geht das nicht😔 Marvin du fehlst so sehr💔🙏🏼

Stimmungsbild

Claudia, Thomas und Nico
schrieb am 30. September 2017 um 13.49 Uhr

Heute wärst du 21 Jahre alt geworden. Es ist der erste Geburtstag ohne dich. Wie gern würden wir ihn mit dir feiern heute, doch leider ist es uns nicht möglich, denn du bist nicht da. Wir haben dich in unserem Herzen. Und obwohl du so fern bist, bist du doch so nah. Wir vermissen dich so sehr Marvin💔 Jede einzelne Sekunde denken wir an dich und trauern jeden Tag um dich. Was passiert ist, ist das schlimmste was passieren konnte. Wir haben dich lieb🙏🏼❤️

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 13. September 2017 um 22.41 Uhr

Es kommt mir noch wie Gestern vor, doch dabei ist es schon unfassbare 10 Monate her. Diese Monate sind geprägt von Schmerz, Trauer und Verzweilfung gesewen.
Der Schmerz vergeht mit der Zeit? Nein, er bleibt mein ganzes Leben lang, da ich dich von Tag zu Tag mehr vermisse. Kann man wieder glücklich werden? Nein, wie soll man mit einer nicht kompletten Familie glücklich werden, wenn immer diese eine Person fehlt. Wieder ehrlich lachen? Nein, mit einem gebrochenen Herzen zu lachen ohne das es schmerzt geht einfach nicht. Auch wenn ein gebrochenes Herz nach langer Zeit wieder verheilt ist bleibt eine Narbe im Herzen, die für immer schmerzt. Du hast eine tiefe und große Narbe hinterlassen. Ich lache um den anderen zu zeigen das es mir gut und um ihnen Kraft zu geben. Ich vermisse dich so sehr, dafür reichen Worte nicht aus.😔Ich denke jeden Tag an dich. Du fehlst mir so sehr..

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 24. August 2017 um 23.42 Uhr

Liebe Marvin du fehlst mir so sehr. Was würde ich dafür geben dich noch einmal in die Arme nehmen zu können. Ich funktioniere nach außen hin fast wieder vollkommen perfekt,aber in diese Glocke besser gesagt tief in mir drin,ist so ein schmerz der nie wieder weggehen wird. In den Nächten fängt das Gehirn an zu rattern. Jede Sekunde bis zum Tod meines Sohnes erlebe ich wieder und wieder. Ich habe Beklemmungen,so als drücke mir jemand ganz schweres auf meine Brust. Das Herz rast und tut fürchterlich weh. Die Gedanken überschlagen sich. Mein Kind das ich unter Schmerz geboren habe und unter Schmerz bis zu seinen letzten Atemzug begleiten durfte. Geboren und Ängste ausgestanden,behütet ,bemuttert und dann ,mit grade mal 20 Jahre musste ich dich mein sohn zu Grabe tragen. Wie soll ich so weiter Leben?Ich liebe Dich. Mama .

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 22. August 2017 um 16.17 Uhr

Du fehlst mir Marvin und ich kann nichts dagegen tun .Ich vermisse dich und ich kann nichts dagegen tun .Es schmerzt sehr und ich kann nichts dagegen tun. Du fehlst. In Liebe Mama.

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 15. Juni 2017 um 14.28 Uhr

Menschen die sagen ,die Zeit heilt alle Wunden, haben noch nie den Schmerz empfunden,wie es ist ,sein eigenes Kind zu verlieren, und die leere im Leben und im Herzen zu spüren .Menschen die sagen es geht schon irgendwie weiter, kennen nicht die Gefühle einer Mutter ,die inerlich zerbrochen ist und nach außen hin heiter.Menschen die sagen,ich bin für dich da , wollen nur helfen,aber sind niemals so nah .Menschen die sagen, du bist nicht alleine,wissen nicht wie es ist wenn ich Nachts da liege und weine.Menschen die sagen ich stehe dir bei sind schneller weg als man denkt und man ist wieder alleine.Doch mam darf nicht verzweifeln , muss weiter leben , denn wenn unsere Engel vom Himmel herab schauen und uns jeden Tag aufs Neue Kraft geben ,wollen
sie uns bestimmt nicht immer weinen sehen.Mein geliebter Sohn ich trage Dich stets in meinen Herzen und in Gedanken bei mir .Deine Mama 💔

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 14. Juni 2017 um 12.51 Uhr

Lieber Marvin. Merkst du die traurigen Blicke ,die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke ? Merkst du wieviele Tränen ich vergieße wenn ich mit aller Liebe an deinen Grab gieße? Und hörst du jetzt die Worte,die mein Herz ganz leise spricht.Meine Liebe zu dir niemals bricht! Merkst du wie ich lächle bei den Gedanken daran dass ich dich irgendwann wieder in die Arme Schließen kann ? Merkst du wie verträumt ich nach oben seh,jedes Mal wenn ich an deimen Grab steh ? Deine Mama 💔

Stimmungsbild

Claudia und Thomas
schrieb am 13. Mai 2017 um 18.39 Uhr

Marvin es ist immer noch so unfassbar was alles passiert ist. Wir sind voller trauer um dich. Wir vermissen dich so sehr😭 Du fehlst uns allen so sehr, wir hatten damit nie gerechnet, denn du warst so ein starker Kämpfer und hast bis zum Schluss gekämpft. Marvin du bist in unser Herzen und wir denken jeden Tag an dich. Vermissen dich so sehr💔😭

Stimmungsbild

Papa
schrieb am 29. März 2017 um 19.48 Uhr

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden,das stimmt aber nicht sie hilft dir zu vergessen aber was ist wenn du nicht vergessen kannst was Geschah.Der Schmerz ist noch so groß jeden Tag und jede Nacht.Es tut so weh Bilder von dir anzusehen, immer wieder kommen Erinnerungen wie es einmal war oder wie es hätte sein können .Wir hatten doch noch so viel vor , du warst mehr für mich als nur mein Sohn , nein du warst mein bester Freund ,mein Bruder,einfach alles für mich!!! Jetzt ist alles anders und es wird auch nie mehr so sein wie es einmal war! Mir fehlen die Gespräche mit dir ,die gemeinsamen Interessen worüber wir gesprochen haben,einfach deine Nähe ! Wie gerne würde ich mit dir Fußball schauen oder ein paar Körbe werfen oder dich einfach in den Armen nehmen !! Es schmerzt alles nur so , warum ist alles nur so gekommen ???? Nie habe ich an dir gezweifelt nie !! Ich habe immer gedacht wir können alles schaffen und dann ist es so gekommen. Wir verlangen doch gar nicht viel vom Leben ,wir wollen uns doch nur gemeinsam haben.Wir möchten dich wissen lassen wie sehr wir dich alle vermissen. Ich liebe dich für immer dein Papa . Irgendwann sehen wir uns wieder !!!!!!

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 29. März 2017 um 12.29 Uhr

Ich vermisse dich so sehr . Manchmal habe ich das Gefühl,das ich keine Kraft mehr habe und verdränge alles ,doch irgendwann holt es mich doch wieder ein ,manchmal weiß ich nicht was ich fühle,weshalb ich so fühle und will alleine sein,aber dann wieder doch nicht,manchmal weiß ich nicht,was mit mir los ist,oder ich weiß es ,aber will es nicht wahrhaben,manchmal brauch ich Hilfe doch ich will niemanden belasten,manchmal fühle ich mich einsam und brauche Zeit für mich selber,aber meistens denke ich an die Menschen die ich Liebe und muss für sie stark sein.Und manchmal lache ich obwohl meine Seele weint .Was heist überhaupt stark sein ?Niemals aufgeben,oder es zu schaffen,das niemand merkt,wie Kaputt man eigentlich ist ??Ich Liebe dich 💔

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 24. März 2017 um 22.37 Uhr

Es tut so weh,deine Hand nicht mehr halten zu können,deine wünsche nicht mehr erfüllen zu dürfen,deine Stimme nicht mehr zu hören,.........und doch spüre ich jeden Tag deine Nähe..........
Und doch ist nichts mehr so wie es war . Wohin du gegangen bist,..... da werde auch ich einmal hingehen........ Wo immer du jetzt bist ,......... da werdeauch ich einmal sein..... .. Und dann werde ich Dich in meine Arme nehmen und nicht mehr loslassen.... ...... In liebe Mama ❤

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 19. März 2017 um 13.58 Uhr

Mein Großer Ich versuche stark zu sein so wie du es warst ,aber ich schaffe es nicht. Der schlimmste Schmerz,ist der Schmerz in dir ,den du nicht Zeigen kannst,über den du nicht reden kannst ,der dein Herz zerreißt,deine Seele zum weinen bringt,dich innerlich umbringt und niemand versteht es . Immer wieder die gleichen fragen warum ?Du warst so stark. Ich liebe Dich 💔

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 17. März 2017 um 12.02 Uhr

Wir fragen warum ?? Doch der Himmel schweigt und bleibt stumm Viel zu früh musstest du gehen ,wir können es nicht fassen und verstehen. Um uns herum ist alles still und leer,so wie es war wird es nicht mehr. Dein Bild im Kopf wird bleiben .Dein Lächeln,deine Liebe und noch so viel mehr .Wir vermissen dich so sehr.

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 13. März 2017 um 10.51 Uhr

Mein Großer 💔 Jetzt sind es schon vier Monate ohne Dich .Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr du uns fehlst. Du warst so fröhlich und so gut .Es ist so schwer dies zu verstehen,dass wir Dich nie mehr wiedersehen nicht mehr fühlen .Möge die Winde des Himmels dir samft flüstern,wie sehr ich dich liebe und vermisse,und wünschte du wärst hier. Immer wenn wir von dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen im unsere Herzen .Unsere Herzen halten Dich gefangen,als wärst du nie gegangen. Was bleibt ist liebe und Erinnerung.Mit dir verschwand das Leben und die Freude unwiederbringlich. Du hinterlässt deine Spuren in meinen Herzen und in meiner Seele 💔Ich liebe dich mein Großer.

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 13. März 2017 um 10.39 Uhr

Mein Großer 💔 Jetzt sind es schon vier Monate ohne Dich .Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr du uns fehlst. Du warst so fröhlich und so gut .Es ist so schwer dies zu verstehen,dass wir Dich nie mehr wiedersehen nicht mehr fühlen .Möge die Winde des Himmels dir samft flüstern,wie sehr ich dich liebe und vermisse,und wünschte du wärst hier. Immer wenn wir von dir erzählen,fallen Sonnenstrahlen im unsere Herzen .Unsere Herzen halten Dich gefangen,als wärst du nie gegangen. Was bleibt ist liebe und Erinnerung.Mit dir verschwand das Leben und die Freude unwiederbringlich. Du hinterlässt deine Spuren in meinen Herzen und in meiner Seele 💔Ich liebe dich mein Großer.

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 13. März 2017 um 7.10 Uhr

Ach man schon wieder der 13te. Der Tag an dem du von uns gegangen bist und von deinem Leid befreit wurdest, doch leider auf diese Art, die keiner von uns wollte. Die Zeit ist vergangen. Jetzt sind es schon 120 Tage ohne dich. 4 Monate sind es her, als du gegangen bist. 121 Tage von unserem restlichen Leben ohne dich. Und diese Zeit ist schon so unaushaltbar, wie soll man da den Rest aushalten? Ich merke wie sehr du fehlst. Es gibt diese Momente in denen ich so sehr an dich denken muss, da bleibt meine Welt einfach komplett stehen, doch die restliche Welt geht weiter. Es ist wie ein Film der auf Pause steht, da bekomm ich nichts mit, denn ich kann dann nur an dich denken. Ich stelle mir Fragen wie: Warum du? Wie geht es dir? Wo bist du? Was machst du? Passt du jetzt auf uns auf? All das geht mir durch den Kopf. Doch diese Fragen kann mal nicht beantworten. Ich zünde jeden Abend eine Kerze an und schaue in den Himmel. Daneben steht ein Bild wo wir noch klein waren. Ach man ich würde die Zeit so gerne zurück drehen. Aber es ist entgültig und das macht es so schmerzhaft. Der Schock sitzt bei mir noch tief, denn das kam für mich so plötzlich, da ich wirklich immer an dich geglaubt habe und nie damit gerechnet habe. Und nun? Stehe ich an deinem Grab und zünde eine Kerze an. Es trifft mich so sehr, das du nicht mehr da bist. Diese große Wunde im Herzen wird nie heilen. Damit fertig zu werden ist verdammt schwer. Wie soll man damit nur klar kommen. Es gibt Momente in denen es ganz gut klappt doch dann gibt es diese vielen Momente wo man einfach nur weint😭. Ach Marvin du fehlst so sehr, es ist so schmerzhaft. Ich werde dich nie vergessen, denn die Bilder sind in meinem Kopf. Irgendwann sehen wir uns wieder. Wir lieben und vermissen dich❤️😪

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 27. Februar 2017 um 12.56 Uhr

Viele Wochen schon ohne dich mein Großer. Mit dir Lachen,mit dir Leben war sie doch so schön die Zeit. All das wird es nicht mehr geben ,bist so nah und doch so weit. Um dich trauern,um dichweinen,nichts bringt dich zu uns zurück. Tief im Herzen bis du bei uns .Wir lieben dich 💔Mama

Stimmungsbild

Lena
schrieb am 13. Februar 2017 um 23.47 Uhr

Mein Großer, mal wieder liege ich im Bett und verfluche diesen Tag, verfluche die ganzen Wochen in dennen du gequält wurdest, verfluche die Inkompetenten Ärzte.. das ist doch nicht fair ein Menschen Monate lang zu quälen und am Ende muss dieser es mit sein Leben bezahlen. So viele Operationen wo man solch eine Angst um dich hatte und dann wo man meint die Angst könnte sich ein stück verkleinern. Kriegt man so ein Schlag auf die Fresse. Einfach so.. 😔mein Großer.. du fehlst mir so sehr, die Gespräche mit dir einfach den Gedanken das ich ein großen Bruder habe fehlt mir. Würde ich dich doch nur noch ein Tag sehn um mich ,,richtig "von dir zu zu verabschieden..noch einmal mit dir reden. Dich noch einmal ungewollt knuddeln. Es gibt einfach kein schöneres Geschenk auf dieser Welt als ein älteren Geschwisterteil zu haben, wo man weiss dieser ist immer für ein da und gibt ein eine Schulter zum anlehnen, der immer ein Rat auf n lager hat . Man sollte sein Geschwisterteil immer schätzen! Und jede Sekunde mit ihn genießen, denn es könnte jeden Moment vorbei sein und es werden nur noch kostbare gedanken und Erinnerungen sein.😔 Du fehlst mir sooooooo sehr ... ich wünschte ich wäre bei dir und wir würden zusammen all die schönen Sachen machen die wir vor hatten.

Ich liebe dich 😔❤

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 12. Februar 2017 um 18.17 Uhr

Mein Großer 💔 Morgen sind es schon drei Monate her. Und der Schmerz ist unerträglich. Das Herz voller Trauer. Ein innerlicher Regenschauer. Man versucht das zu bekämpfen. Doch man rennt gegen eine Mauer. Man versucht denn zu entkommen. Aber eigendlich ist man Machtlos. Es gibt kein Entrinnen. Nächster Versuch ist Ablenkung doch Innendrin bleibt der Schmerz. Und der Schmerz wird immer stärker.Man versucht das auszuhalten und das Gefühl abzuschschalten. Doch das Herz wird hart und härter. Marvin du fehlst uns drei so sehr .Wir lieben Dich .

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 13. Januar 2017 um 8.18 Uhr

Du bist nicht mehr da. Es sind jetzt schon 2 Monate vergangen, mir fehlen immer noch die Worte🙏🏻 Immer wenn ich an dich denke weiß ich nicht ob ich lächeln und an die schönen Erinnerungen an dich denken soll oder weinen soll und zu wissen das wir uns nicht wieder sehen werden, es ist ein Gewirr aus Gefühlen. Es nimmt mich so sehr mit, das du nicht mehr an unserer Seite bist, es vergeht kein Tag an dem keine Träne fliest. Ich habe immer so sehr an dich geglaubt, egal wie viele Rückschläge du auch erleiden musstest, ich habe immer daran geglaubt das du es schaffst, bis zur letzten Sekunde hab ich es geglaubt. Ich werde es nie verkraften können, denn du fehlst. Ich steh an deinem Grab und kann es nicht begreifen, dass es so ist wie es ist. Es ist doch nur ein schrecklicher Albtraum, doch leider ist es wahr und es tut verdammt weh. Diesen Schmerz und diese Trauer kann mir keiner nehmen. Du warst mein großer Cousin und wirst es auch für immer bleiben. Unsere letzte Begegnung werde ich nie vergessen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, ich werde es nie verkraften können. Ein Teil meiner Familie wurde mir, wurde uns allen weggenommen und die große Lücke die du hinterlässt, wird immer da sein. Es fällt mir schwer stark zu sein, wenn mein Herz gebrochen ist und es wird nie heilen können💔 Was soll ich noch sagen, es ist unbegreiflich. Marvin du fehlst mir sehr😪

Stimmungsbild

Thomas
schrieb am 12. Januar 2017 um 18.40 Uhr

Es ist immer noch unbegreiflich, dass du nicht mehr da bist😪 Denke jeden Tag an dich, muss immer an die Zeit denken, als du noch klein warst und ich mit dir getobt und gespielt habe und du eigentlich schlafen solltest. Ich bewundere deine Tapferkeit und deine Kraft, für deinen langen Kampf, doch die Ärzte haben nicht so gekämpft wie du es getan hast. Wir sind alle so stolz auf dich, denn du hast nie aufgegeben.🙏🏻❤️

Stimmungsbild

Mama
schrieb am 9. Januar 2017 um 19.56 Uhr

Mein Großer 💔
Du bist von unsere Seite gegangen aber aus unseren Herzen nicht.Was wir mit dir verloren das versteht so mancher nicht ,nur die ,die wir wirklich lieben ,wissen wovon man spricht .Traurig stehen wir wie verloren jeden Tag an dein Grab und weinen .Niemand kann uns wieder geben was wir verloren haben .Es tut so unendlich weh sich an Momente zu erinnern die es nie wieder geben wird . Alles was du gewesen bist ,geht niemals verloren. In unseren Herzen lebst du weiter . Ich kann dir nicht folgen doch fühle ich dich ganz nah .💔Ich liebe dich 💔

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 1. Januar 2017 um 14.09 Uhr

Auch jetzt zum Jahreswechsel fehlst du, so wie an jedem anderen Tag auch. Meine Gedanken sind bei dir,so wie es in jeder Sekunde ist. Das erste Jahr das wir ohne dich starten, es wird sehr schwer halt zu finden. Es wird für mich von Tag zu Tag unbegreiflicher, zu wissen dich nie wieder zu sehen. Was würde ich alles dafür tun, damit ich dich wieder sehen kann. Jetzt seh ich dich nur noch in meiner Erinnerung und auf Bildern. Ich wünsche dir trotzdem da oben im Himmel alles gute und ich weiß das du auf uns alle aufpasst. Hast du das Feuerwerk gesehen, all die Raketen stiegen zu dir in den Himmel und sind für dich entzündet💫🎆 Ich vermisse dich, im Herzen hörst du nie auf zu leben🙏🏻❤️

Stimmungsbild

Lena
schrieb am 15. Dezember 2016 um 22.14 Uhr

Ein Monat ist es nun schon her und ich frage mich immer noch wie das weiter gehen soll, ich vermisse dich so sehr, es ist so schwer ohne dich weiter zu leben ,so sehr ich mich auch anstränge, mir fällt es so unendlich schwer. Ohne dich habe ich keine Familie mehr ohne dich habe ich keinen mehr, keiner der mir halt und eine Schulter zum anlehnen gibt..du hast mir soviel versprochen was wir noch alles zusammen machen, wenn du aus dem Krankenhaus kommst und nichts davon konnten wir machen.Ich hätte mich so gefreut was mit dir zu unternehmen.. ich fande es immer schön mit dir was zu machen auch wenn es selten vor kam. Ich verstehe einfach nicht warum man ein Menschen so lange leiden lässt.. es ist so ungerecht, so viel gekämpft hast du und im Endeffekt für nichts. Ich konnte nicht einmal mehr mit dir reden das letzte mal war am 26.09😭.Irgendwie kann und will ich es nicht begreifen,dass du nur noch in meinen Gedanken und in meinem Herzen lebst, es fühlt sich so an,als ob du einfach nur eine lange Reise machst aber wieder kommst..Ich liebe dich so sehr ❤️ Und ich weiss das du mich auch lieb hattest, auch wenn ich es nie gemerkt habe jetzt wenn ich darrüber nachdenke,worüber ich mich alles aufgeregt habe , weiss ich das du das alles nur gemacht hast weil du mich lieb hattest und mich beschützen wolltest. Und das hast du auch!!! So wie es sich für ein großen Bruder auch gehört. Verzeih mir, dass ich so oft zickig zu dir war &' dich nicht öfters besuchen kam. Ich bereue es so sehr. Ich bereue es das ich ein Tag vor dein Tod einfach nachhause gefahren bin und nicht bei dir geblieben bin.. es tut mir so leid ich hoffe du kannst mir das alles verzeihen😔. Du wirst immer der wichtigste Junge in meinem Leben sein💘

In liebe,
Deine Schwester ❤️

Stimmungsbild

Thomas Hesselmann
schrieb am 15. Dezember 2016 um 17.48 Uhr

Jetzt ist schon eine Zeit vergangen aber wir können es immer noch nicht begreifen. Warum .... diese Frage stellt man sich jeden Tag warum nur ist alles so gekommen ? Wir hatten doch noch so viel vor , du fehlst uns in so viele Situationen . Sonntagsmorgen wenn wir alle gemeinsam frühstücken , dein Platz ist jetzt frei und doch hat man das Gefühl den Tisch für vier Personen zu decken . Mir fehlen die vielen Gespräche mit dir , einfach alles an dir. Man sagt immer die Zeit heilt alle Wunden , ich glaube diese Wunde die du hinterlassen hast wird nie heilen. Wir werden es wohl nie verstehen warum du von uns gegangen bist nach so einer langen schweren Zeit im Krankenhaus . Wir haben immer an dir geglaubt es war nicht dein Wille der dir gefehlt hat , nein es war das Unvermögen der Ärzte . Du hattest so manchmal Angst im Krankenhaus und doch hast du so vieles überstanden. Wir möchten dir nur sagen das wir mächtig stolz sind so einen Sohn wie dich gehabt zu haben , wir lieben dich und du bleibst für immer in unseren Herzen . Ich denke irgendwann sehen wir uns wieder und darauf freuen wir uns . Es tut einfach alles nur weh und trotzdem muss es weiter gehen ,das ist das schlimme daran .
Was bleibt uns jetzt das sind die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Tage und die unendliche Wut das die Ärzte so viele Fehler gemacht haben das dir letztendlich dein Leben gekostet hat .
In ewiger Liebe
Mama und Papa

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 13. Dezember 2016 um 18.20 Uhr

Jetzt ist es schon ein Monat her, dass du nicht mehr da bist. Ein Monat ohne dich und du fehlst so sehr. Ich kann es einfach nicht begreifen und das werde ich auch nie können. Es macht mich so unendlich traurig zu wissen, das ich dich nie wieder sehen werde. Das einzige was mir bleibt sind die Fotos und die schönen Erinnerungen an dich. Du warst ein so toller Mensch und hast es einfach nicht verdient.😔 Immer wenn ich bei dir bin, zünde ich eine Kerze an, in der Hoffnung, das du das Licht von oben siehst und weist das ich an dich denke. Denn es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Du wirst immer mein großer Cousin bleiben. Für mich lebst du immer weiter auch wenn es nur in meinem Herzen  ist. Es ist eine sehr schwere Zeit, die wir nie überwinden können.Marvin du fehlst mir❤😔

Stimmungsbild

Andreas und Nicole
schrieb am 18. November 2016 um 19.12 Uhr

Liebe Andreas, lieber Thomas!
Hiermit möchten wir nochmals unser herzliches Beileid aussprechen. Euch heute so leiden zu sehen, tut uns unendlich Leid. Das kann man nicht in Worte fassen!!! Ihr sollt wissen, daß wir in dieser schweren Zeit an Euch denken und für Euch da sind.
Andreas und Nicole

Stimmungsbild

Nicole
schrieb am 17. November 2016 um 20.58 Uhr

Von dem Menschen,
den wir lieben, wird immer etwas
in unserem Herzem bleiben;
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Ich durfte Euch als wundervolle Familie kennenlernen, immer füreinander da in Liebe und Zuwendung miteinander verbunden.
Ich wünsche euch viel Kraft...werde Euch nie vergessen
Und ganz besonders Dich nicht,Marvin.....

Stimmungsbild

Jessica
schrieb am 17. November 2016 um 14.38 Uhr

Lieber Marvin,
die Nachricht von deinem Tod kam für mich sehr überraschend und ich kann nicht begreifen, warum du jetzt schon gehen musstest. Ich habe dich durch deine Schwester Lena kennenlernen dürfen, habe während deiner Zeit im Krankenhaus gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Dass du diese Welt so früh verlassen musstest, ist einfach nicht fair. Du hinterlässt eine große Lücke im Leben aller, die dich kannten. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Irgendwann wirst du wieder mit deinen Lieben vereint sein. Bis dahin: Mach es gut, Marvin! Komm gut dort oben an!

Stimmungsbild

Lena
schrieb am 17. November 2016 um 11.24 Uhr

Es ist als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich. Marvin, ich habe so angst, angst vor der Zukunft, angst damit zu Leben, angst davor dran kaputt zu gehen.Ich will ohne dich nicht leben, ein Leben ohne dich ist kein richtiges leben. Es fehlt etwas ohne dich, du warst mein Fels in meiner Brandung. Ich wusste egal ob wir streit hatten oder nicht ich konnte immer und zu jeder Zeit zu dir kommen.Ich Vermisse dich so sehr will dich nocheinmal im arm nehmen, deine nähe spüren, deine Stimme hören. Ich denke immernoch das du jeden Moment in meinen Zimmer rein platzt, so wie du es jeden Morgen gemacht hast. Ich habe solche Angst dich niewieder zu sehen. Ich würde dir so gerne sagen wie sehr ich dich liebe, auch wenn dies kaum in Worten zu fassen ist.😞❤️ Ich hoffe ich kann dir das alles mal sagen und zeigen.

In liebe,
Deine kleine Schwester 🔐

Stimmungsbild

Heike, Robert, Carina und Chris
schrieb am 16. November 2016 um 22.45 Uhr

Für Andrea, Thomas und Lena

Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem „Warum“??

Es macht uns hilflos und traurig euch so leiden zu sehen;
Es macht uns fassungslos und wütend, dass Marvin so sinnlos leiden musste;
Es macht uns traurig, dass für euch nichts mehr so ist und sein wird wie es war.
Ich bin dankbar, dass ihr mir heute ermöglicht habt, mich von Marvin zu verabschieden.
Heike

Stimmungsbild

Nico
schrieb am 16. November 2016 um 18.05 Uhr

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann das einfach nicht realisieren und will es auch nicht. Du warst so stark, hast immer gekämpft und nie aufgegeben, egal wie schwer es auch war. Ich habe dich bewundert wie stark du bist. Mir fehlen die Worte. Du warst mein großer Cousin und wirst es auch immer bleiben. Es wird kein Tag vergehen an dem ich nicht an dich denken werde, denn du hast tief in meinen Herzen deinen Platz. Leider bist du viel zu früh von uns gegangen. Und hast in unser aller Leben eine riesen große Lücke gerissen, die nie jemand fühlen kann. Wir vermissen dich alle so sehr und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Doch jetzt schaust du von oben auf uns herab. Irgendwann werden wir uns wieder sehen und dort kann uns niemand dich wegnehmen. Ich weiß nicht wie ich mit diesem Schmerz, dieser Trauer und dieser leere umgehen soll. Für uns ist die Welt stehen geblieben und zusammen gebrochen und ich weiß nicht wann sie sich wieder anfängt langsam zu drehen, ich glaube nie. Du bist von uns gegangen und fehlst uns allen aber du wirst immer in unserem Herzen weiter leben. Die Erinnerungen an deine Stimme, dein Lachen und deine Art können wir nie vergessen. Diese leere im Herzen. Ich hoffe das du jetzt an einem besseren Ort bist obwohl der beste Ort dein Zuhause bei deinen Eltern und deiner Schwester ist. Der stärkste Kämpfer hat leider unfairerweise nach langer Zeit den Kampf verloren. Wir sind alle stolz auf dich Marvin. Werden dich immer lieben.

Stimmungsbild

Regina Matysek
schrieb am 16. November 2016 um 13.58 Uhr

Viel zu früh bist du aus dem Leben geschieden Aus unserem Herzen aber nicht

Stimmungsbild

Gaby und Roland Hampel
schrieb am 15. November 2016 um 22.19 Uhr

Gestern erhielten wir die Nachricht von Marvins Tod. Obwohl wir ihn persönlich nicht kennengelernt haben, so sind wir doch mit seiner Familie verbunden. Es ist unfassbar, wenn ein junger Mensch, der das Leben eigentlich noch vor sich hatte, gehen muss. Auch wenn man selber Kinder hat, so kann man nur ganz entfernt ahnen, welches Leid ihr als Familie durch die lange Zeit der Erkrankung hinter euch habt und wie dunkel das Tal ist, durch das ihr jetzt geht. Niemand kann euch den Schmerz nehmen und es gibt auch keine tröstenden Worte, die euch wirklich helfen würden.
Ihr sollt wissen, dass wir mit unseren Gedanken und Gebeten bei euch sind. Wenn wir irgendetwas tun können, und sei es noch so gering, so lasst es uns wissen.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Stimmungsbild

Lena
schrieb am 15. November 2016 um 10.33 Uhr

Tag ein tag aus, bist du mein einzigster Gedanke. Und der schlimmste Gedanke ist meine Frage auf das warum? Kein Mensch kann mir diese Frage jemals irgendwie beantworten. Wie kann man mir nur das weg nehmen was ich überalles liebe, das stück Familie was ich hatte. Die Person auf der ich mich immer verlassen konnte.Du warst mehr als nur ein Bruder für mich, du warst nein du bist die Wichtigste Person für mich. Du hast mir gezeigt wie man kämpft egal ob man verliert oder gewinnt, du konntes kämpfen!! Und du hast es! Bis zur letzten Sekunde 😞. Du warst, bist und bleibst der beste Bruder der Welt!❤️ Ich werde dich immer lieben und werde immer an dich denken bis ich irgendwann bei dir bin und dich bei mir habe und zwar fürimmer! Da kann mir dich keiner mehr weg nehmen!!!!!

Stimmungsbild

Lyndsey
schrieb am 14. November 2016 um 20.19 Uhr

Marvin ..
Mir fehlen die Worte, ich mag es noch immer nicht glauben. Niemand hätte nach allem was du geschafft hast ein solches Ende vermutet. Du hast gekämpft Tag für Tag und alle standen hinter dir und haben dir in dieser schweren Zeit beigestanden.
Nichts ist vergleichbar mit denen was du durchgestanden hast, so viel Mut und Willenskraft können die wenigsten vorweisen. Du wirst immer ein Teil meines Lebens sein und weder ich noch Freunde, Familie werden dich jemals vergessen. Wir alle haben schöne Momente mit dir erlebt, woran wir uns die nächsten 100 Jahre im guten Erinnern werden. Bilder, Augenblicke und dein Lächeln werden wir in Erinnerung bewahren und wird uns in traurige Momente helfen. Du warst , nein du wirst immer der wichtigste Mensch in meinen Leben sein und ich werde immer an dich denken. Ich bin dankbar das ich so wundervolle Jahre mit dir verbringen durfte. Du warst so eine starke Persönlichkeit und wir wissen das du nun von oben auf uns hinunterschaust und uns die Kraft gibst , die wir brauchen, um dieses als Familie und Freunde zu verkraften.
Ich werde dich immer lieben! Du fehlst mir! Deine Stelle als Sohn , Freund wird niemand jemals ersetzen können.

In liebe
Lyndsey

Stimmungsbild

Meike
schrieb am 14. November 2016 um 18.21 Uhr

Marvin,
es tut mir so unendlich leid, du hast so sehr gekämpft und hättest es so sehr verdient den Kampf zu gewinnen.....
Ich wünsche deinen Eltern und deiner Schwester ganz viel Kraft, ihr seit eine so tolle Familie.

Stimmungsbild

Karin Blum
schrieb am 14. November 2016 um 17.25 Uhr

Marvin,
Du warst es wert,
so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert,
dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle. .....

Du hast soo gekämpft und die tollste Familie um dich herum. ....
Eine Lücke wird immer bleiben, weil du nicht mehr da bist.
Ganz viel Kraft der Schwester und den Eltern und haltet weiterhin so zusammen.
Auch ich werde dich nie vergessen. .......

Stimmungsbild

Kati
schrieb am 14. November 2016 um 17.16 Uhr

Lieber Marvin, ich hoffe, du bist an einem Ort, wo es dir gut geht und die Welt es besser mit dir meint...auch wenn du deine Gefühle lieber für dich behalten hast, weiß ich, dass du bis zum Ende gekämpft hast...es tut mir so leid, dass du den Kampf nicht gewinnen konntest...wir kennen uns schon seit Kleinauf und in der Grundschule warst du all die Jahre mein Freund, auch wenn man da noch nicht richtig von Freund sprechen kann...uns wird immer etwas verbinden und ich werde dich vermissen...Machs gut...

Stimmungsbild

Kira
schrieb am 14. November 2016 um 16.55 Uhr

Marvin..
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so vieles ist ungesagt, so viele Fragen die nicht beantwortet werden können, so viele Dinge die du leider nie erleben konntest..
Aber eins ist klar, du bist der stärkste Mensch den ich je kennen lernen durfte !!! Wir kennen uns unser Leben lang und ich habe dir immer gesagt du wirst mich nie los .. jetzt bist du nicht mehr da.. Du fehlst ! Ich bin stolz dich als besten Freund zu haben, denn deine Stelle wird NIE jemand ersetzten können, bei uns allen. Bitte schenke deiner Familie die selbe Kraft die du gehabt hast, die selbe Stärke um gemeinsam diese schlimme Zeit durchzustehen ! Ich habe immer zu dir aufgeschaut und das werde ich auch weiter hin und ich weiß das du von oben auf uns alle herab schaust und uns auf unseren Wegen begleitest und uns hilfst die Steine, die uns in den Weg gelegt werden, mit deiner Kraft zu beseitigen oder uns hilfst einfach einen Weg drumherum zu finden!
Die Liebe ist das stärkste band, was uns immer mit dir verbinden wird ob im Himmel oder auf der Erde.
Ich liebe dich mein bester Freund ! Wir, Familie und Freunde, lieben dich ! 💕

Stimmungsbild

Lena
schrieb am 14. November 2016 um 16.35 Uhr

Nun bist du fort,an einen anderen Ort und wachst über uns und hinterlässt uns eine riesege Lücke.. wir vermissen dich soo sehr und können es einfach nicht begreifen. warum? Warum du????? Du warst so ein herzensguter mensch hast gekämpft bis zum Schluss! Und hast leider den Kampf verloren.Es fühlt sich an als wäre es ein schlechter Albtraum wo wir nicht mehr aufwachen tun.😔Jetzt habe ich keinen Bruder mehr.. das einzigste was bleibt sind die Erinnerung an dich und unsere Zeit.😔 Du wirst immer in unseren Herzen weiter leben und wirst immer mein Bruder sein Wir werden dich immer lieben und nie vergessen!😭❤️